Voatsiperifery-Urwaldpfeffer ganz

Art.Nr.: G0083

40g im Sechseckglas
Dieser einzigartige Pfeffer wächst ausschließlich in den wilden Urwäldern von Madagaskar.
Die reifen roten Früchte wachsen an den jungen oben liegenden Trieben der bis zu 20 Meter hohen Pfefferpflanze, inmitten des tropischen Urwaldes.
Er wird von Kleinbauern auf traditionelle Weise von Hand geerntet Die jährlichen Erntemengen liegen bei gerade mal bei Ca.1,5 Tonnen.
Der Voatsiperifery Pfeffer, auch Bourbon-Pfeffer genannt, ist nicht kultivierbar und wächst ausschließlich wild in den tropischen Regenwäldern der Insel.
Geschmacklich ist der Voatsiperifery-Pfeffer ein echter Hochgenuss. Seine leicht erdige Note, eine wohlig-warme Schärfe und seine zunehmend fruchtig zitronige Note machen ihn einzigartig im Aroma. Er passt perfekt zu Wild, Lamm, dunklem Geflügel und dunklen Soßen, aber auch Tomaten und anderen Früchten. Zunehmend findet man ihn auch in feinen Rezepten der vegetarisch/veganen Küche.
Unser Voatsiperifery-Pfeffer stammt aus 100% Wildwuchs und wird nachhaltig geerntet.
 

Preis:

10,70 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

35,67 EUR pro 100g

Voatsiperifery-Urwaldpfeffer ganz