Curryblätter ganz

Curryblätter ganz
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
3,50 EUR
35,00 EUR pro 100g
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung

10g im Sechseckglas
Curryblätter sind geeignet für Currys, Fleisch- und Fischgerichte, aber auch für herzhaftes Gemüse, Chutneys und Relishes. Curryblätter ganz passen aber auch zu Marmeladen, Dressings, Suppen und kräftigen Eintöpfen.

Im tropischen und subtropischen Asien beheimatet zählen Curryblätter ganz zu den aromatischsten und wichtigsten Gewürzen der indischen und ceylonesischen Küche. Auch in den westlichen Ländern erlangen sie immer mehr an Bedeutung.Dabei sind Curryblätter ganz und gar nicht mit dem bei uns handelsüblichem Currypulver in Verbindung zu bringen, einer Mischung von Gewürzen aus Kurkuma, Koriander und anderen. Auch das bei uns heimische Currykraut ist nicht mit den aromatischen indischen Blättern zu verwechseln.
Nach dem Ernten des circa 5 Meter hohen Currybaumes werden die Blätter schonend getrocknet und entfalten bei der Anwendung ihr volles, leicht scharfes, rauchiges Aroma.Ihre Nutzung in der Küche ist sehr vielfältig. Nicht zuletzt ergeben mit heißem Wasser übergossene Curryblätter ganz wunderbar aromatischen Tee.Angebraten in Öl werden Curryblätter gerne neben Salz und Chilli als einziges Gewürz genutzt. In Kombination mit Chili und Senfsamen ergibt sich ein fantastischer Geschmack für Linsen- und Reisgerichte. Ideal eignen sie sich natürlich auch für Fisch- und Gemüsegerichte sowie für Chutneys.Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Der Magische Garten